Happy Birthday, Wiki!

Sandra Bartsch-Beuerlein Allgemein 0 Comments

In diesen Tagen ist die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt geworden. Soeben habe ich den mehr als 6.000 Ehrenamtlichen der Wikipedia als Mitglied der Wikimedia Gemeinde gratuliert (Sie können es auch hier tun!), aber dennoch an dieser Stelle noch einmal: herzlichen Glückwunsch und herzliches Dankeschön für all die Inhalte und all das Wissen, was sie uns in den 15 Jahren bereit gestellt haben! Ich weiß gar nicht, wie wir in der Zeit vor der Wiki leben konnten!

Heute ist für uns die Wikipedia im Alltag selbstverständlich geworden: stolpert mal vielleicht ein (nicht zertifizierter ;-)) Projektmanager über die Begriffe Nutzwert Analyse, Earned Value Analyse oder Wertanalyse, kann er (oder sie) bevor die Verwirrung zu groß wird, schnell mal in Wikipedia nachschauen…

Vor 10 Jahren durfte man in wissenschaftlichen Artikeln noch keine Wikipedia Verweise verwenden. Ich wünsche mir und allen Wikipedianern, dass die Qualität und die Glaubhaftigkeit der Artikel künftig jedem Zitat stand hält!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.