Mai 3

Wünsche an die PM-Fee

0  comments

Sie wissen es noch nicht, aber einige von uns Assessoren der PM-ZERT haben Kontakt zu einer Projektmanagement-Fee – kurz PM-Fee. Diese PM-Fee erfüllt allen tapferen (zertifizierten) Projektmanagern jeweils drei Wünsche.

An dieser Stelle – unter dem Stichwort PM-Fee – möchte ich fortlaufend einige der Wünsche veröffentlichen, die erfahrene Projektmanager am Ende eines Zertifizierungs-Interviews an die PM-Fee gestellt haben.

Hier sind also die häufigsten Wünsche der Zertifikanten Level C und B aus meinen Zertifizierungen im März und April 2015:

Ich wünsche mir

  • dass ich in meinen Projekten die Methoden, die ich bei der Vorbereitung zur Zertifizierung gelernt habe, auch wirklich einsetzen kann!
  • dass auch unser Management eine Ausbildung im Projektmanagement absolvieren muss!
  • dass von meinem Unternehmen die PM-Standards besser anerkannt werden und der Projektmanager mehr unterstützt wird!

Eine Zertifikantin hat es nach kurzem Nachdenken schnell und kurz auf den Punkt gebracht:

  • Ich wünsche mir 1.mehr Zeit, 2. mehr Budget und 3. mehr Kollegen in der Organisation, die auch PM können!

Wir haben alle diese Wünsche an die PM-Fee weiter gegeben und drücken die Daumen, dass sie in Erfüllung gehen!

Zugegeben, auch hier gilt das Motto: „Projektmanager, helfe dir selbst, dann hilft dir auch die PM-Fee!“

Mehr Wünsche an die PM-Fee folgen nach weiteren Zertifizierungsrunden…


Tags

PM-Fee


Es könnte Sie auch interessieren...

Abschied zum Geburtstag

Abschied zum Geburtstag

What’s big on Big Picture?

What’s big on Big Picture?
Ich freue mich über Ihr Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350