Wünsche an die PM-Fee

Sandra Bartsch-Beuerlein PM-Fee 0 Comments

Sie wissen es noch nicht, aber einige von uns Assessoren der PM-ZERT haben Kontakt zu einer Projektmanagement-Fee – kurz PM-Fee. Diese PM-Fee erfüllt allen tapferen (zertifizierten) Projektmanagern jeweils drei Wünsche.

An dieser Stelle – unter dem Stichwort PM-Fee – möchte ich fortlaufend einige der Wünsche veröffentlichen, die erfahrene Projektmanager am Ende eines Zertifizierungs-Interviews an die PM-Fee gestellt haben.

Hier sind also die häufigsten Wünsche der Zertifikanten Level C und B aus meinen Zertifizierungen im März und April 2015:

Ich wünsche mir

  • dass ich in meinen Projekten die Methoden, die ich bei der Vorbereitung zur Zertifizierung gelernt habe, auch wirklich einsetzen kann!
  • dass auch unser Management eine Ausbildung im Projektmanagement absolvieren muss!
  • dass von meinem Unternehmen die PM-Standards besser anerkannt werden und der Projektmanager mehr unterstützt wird!

Eine Zertifikantin hat es nach kurzem Nachdenken schnell und kurz auf den Punkt gebracht:

  • Ich wünsche mir 1.mehr Zeit, 2. mehr Budget und 3. mehr Kollegen in der Organisation, die auch PM können!

Wir haben alle diese Wünsche an die PM-Fee weiter gegeben und drücken die Daumen, dass sie in Erfüllung gehen!

Zugegeben, auch hier gilt das Motto: „Projektmanager, helfe dir selbst, dann hilft dir auch die PM-Fee!“

Mehr Wünsche an die PM-Fee folgen nach weiteren Zertifizierungsrunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.