Ferienwohnung

Kunigunden Suite

Kunigunden-Suite

Unsere schöne Ferienwohnung, die wir vor allem für Familie, Freunde und meine Geschäftskunden bzw. Workshops benutzt haben, steht nun seit einiger Zeit unbewohnt. Die drei Kinder und zwei Hunde meiner Schwester, die unsere KuSu oft gefüllt haben, sind längst aus dem Haus, ich bin beruflich nicht mehr so aktiv… Was nun? Eine unbewohnte Wohnung mitten in der Bamberger Altstadt? Das ist nicht gut! 
Also haben wir beschlossen, unsere KuSu zu vermieten. 
Das ist auch ein Projekt!

Erst mal die Anforderungen erfassen: es darf nicht ein Fulltimejob werden, also eher eine längerfristige Vermietung. Wer wäre die Zielgruppe? Vielleicht Gastdozenten, die für ein Semester nach Bamberg kommen? Oder Berufstätige, die nach Bamberg ziehen sollen und noch in der Probezeit sind? Oder Touristen, die mindestens eine Woche in Bamberg bleiben wollen?
Dann brauchen wir Ressourcen: wer wird die Wohnungsschlüssel verwalten und sich um die Wohnung kümmern, wenn wir nicht da sind? Also brauchen wir einen „Wohnungsmanager“.

Ein echtes Organisationsprojekt. 
Jetzt aber steht alles bereit, die Wohnung ist bei der Stadt Bamberg angemeldet, sie ist aufgeräumt, die Fenster sind geputzt. 
Die ersten Erfahrungen wollen gemacht werden….
Wir freuen uns schon auf die Gäste!

Hilfreiche Links:

Ausführliches Exposé mit Kontaktdaten (zum Download im PDF Format):  https://cutt.ly/expose-kusu

Führungen in Bamberg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.