KuSu Info für unsere Gäste

Herzlich willkommen in der Kunigunden-Suite (KuSu)!

Diese Information gilt vor allem für unsere temporären Gäste, die 3-11 Monate in der KuSu wohnen.
Gäste, die länger als 12 Monate in der KuSu wohnen wollen (Dauergäste), müssen mit uns einen regulären Mietvertrag für möblierte Wohnungen abschließen.

Note for English (or other then German) speaking guests: 
If you do not speak German, you can set your browser (recommended Safari or Chrome) to any language and read these texts in your language. (if you are unfamiliar with this, ask Sandra for help).

The German texts from the user manuals can be translated into any language using Google translator or DeepL translator.
If you still don’t understand something, ask Sandra.

Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserer KuSu und deren Umgebung und Anleitungen zu den wichtigsten Geräten. Wenn noch was fehlt, bitte kurz im Kommentarfeld anfordern, ich tue mein Bestes um es nachzureichen.

Die verfügbare Informationen sind in PDF Dokumenten in Google Docs und können beliebig gelesen oder runtergeladen werden.
Hier klicken um in den Ordner KuSu zu kommen!
In diesem Ordner sind folgende Dokumente:

  • Hilfreiche Information: (PDF Deutsch): alles rundherum um die KuSu kurz zusammengestellt, Sicherheit, Hausregeln, Einkaufsmöglichkeiten, Kommunikation mit uns, W-LAN Passwort
  • Helpful Information: (PDF English)
  • Geschirrspülmaschine:  Benutzerhandbuch für die Bosch-Geschirrspülmaschine
  • Kaffemaschine: Benutzerhandbuch zu der Kaffemaschine Cafissimo von Tschibo
  • Waschtrockner Anleitung: Benutzerhandbuch zu dem Miele-Waschtrockner im Bad
  • Staubsauger Anleitung: Beutzerhandbuch für den Siemens Z4 Staubsauger
  • Müllplan: Terminplan für die Müllabfuhr – für die KuSu Bewohner sind nur die Termine für das Abholen der Gelben Säcke mit Plastik relevant. (Siehe ausgedrucktes Blatt)

Die Dauergäste sind für die jeweils notwendige Anmeldung auf dem Einwohnermeldeamt Bamberg selbst zuständig (https://www.bayernportal.de/ ) .


Dauergäste, die in der KuSu den ersten oder zweiten Wohnsitz anmelden, werden automatisch für die Rundfunkgebühren angemeldet.
Für die Nutzung von WLAN (Fritzbox steht zur Verfügung) sollte eine Anmeldung bei Bambit, oder einem anderen Provider erfolgen.
(https://www.stadtwerke-bamberg.de/internet/bambit-internet/bambit-bestellung)

Anregungen und Wünsche nehmen wir gerne jederzeit entgegen – bitte E-Mail schreiben.

Bei Fragen E-Mail schicken!