Juni 19

Heute wurde ich zur Ehren-Assessorin ernannt!

0  comments

Im Rahmen des aktuellen Assessoren-Workshops wurde ich zur Assessorin h.c. ernannt.

Ich freue mich!

Ich werde zwar nicht mehr zertifizieren, kann aber (noch!) mein Know-How in die PM-ZERT Produkte und Prozesse einbringen.

Hier ein kurzer Rückblich auf die über 20 Jahre meiner Assessoren-Tätigkeit:

  • Seit 1999 war ich PM-ZERT Assessorin „der ersten Generation“ für 4LC, seit 1910 National First Assessor für Zertifizierung der Organisationen nach IPMA Delta (in dieser Rolle habe ich IPMA Delta erfolgreich in der Schweiz eingeführt) und First Assessor für Zertifizierung der PM und PPM-Berater bzw. ICA (International Certification Adviser) für Zertifizierung nach CCT
  • Seit Anfang 2000 habe ich mehrere Tausend Kandidaten in allen ICB4 Leveln, mehrere PM- und PPM-Berater und mehrere Organisationen nach IPMA Delta zertifiziert.
  • Zusammen mit den Assessoren-Kollegen habe ich ehrenamtlich die Transition von ICB2 nach ICB3 geleitet und operational entwickelt und eingeführt.
    Dafür habe ich in 2011 die GPM Ehrenurkunde für besonderes Engagement erhalten.
  • Ich habe die Erstellung des Zertifizierungssystems für PM- bzw. PPM-Berater geleitet und dieses eingeführt. 
  • Ich war Autorin bei PM3 und habe etliche Fachbeiträge zum Projektmanagement, inklusive Blogs, veröffentlicht.
  • Ich habe die Regionalgruppe Bamberg gegründet und 2 Jahre lang geleitet.
  • Ich war aktiv in dem Projekt ICB4 Weiterentwicklung als Mitglied und als AP-Verantwortliche.
  • Ich war 7 Jahre Lang Gastdozentin für Projektmanagement an der Uni Bamberg
  • Ich habe zahlreiche internationale Projekte bei namhaften Unternehmen durchgeführt und dabei immer die „IPMA Fahne hochgehalten“ (Unternehmen wie Hewlett Packard, Deutsche Telekom, Credit Suisse Zürich, British Telekom, RWE u.a.)
  • Ebenfalls habe ich in einigen Unternehmen erfolgreich ein PMO eingeführt (Nationalbank der Slowakischen Republik, Worldnet (ehemalig UUnet), Credit Suisse).
  • Ich habe neben den IPMA Zertifikaten (zertifiziert oder zugewiesen als First Assessor) die Zertifikate PMP (von PMI), PRINCE II und Scrum Master erworben. 

Tags


Es könnte Sie auch interessieren...

Abschied zum Geburtstag

Abschied zum Geburtstag

What’s big on Big Picture?

What’s big on Big Picture?
Ich freue mich über Ihr Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350