Januar 20

GPM Regionalgruppe Bamberg/ Oberfranken legt los!

0  comments

Die Vereinsmühlen mahlen langsam, aber sie mahlen doch!

Nach der fast einjährigen Vorbereitung mit allen Anträgen und Genehmigungen konnte nun die Kick-Off Veranstaltung der neugebackenen GPM Regionalgruppe Bamberg/Oberfranken am 19.01.2017 stattfinden.

In dem ansprechenden Ambiente des Gründerzentrums IGZ Bamberg trafen sich gestern über 50 Projektmanagement-Interessierte. Der Key Note Speaker, GPM Präsident Prof. Dr. Helmut Klausing ist zwar kurzfristig krankgeworden und dadurch ausgefallen, aber wir Projektleute sind doch gewohnt, mit solchen ungeplanten und unerwarteten Ereignissen umzugehen. Wie wir doch immer in unseren Zertifizierungen betonen: jedes Risiko birgt auch eine Chance. Prof. Klausing hatte uns vom Krankenbett aus versprochen, nach der Genesung noch mal für einen Vortrag nach Bamberg zu kommen. Wenn das keine gute Chance ist!?

Der Vizepräsident, Jürgen Engelhardt und die neue Leiterin der ebenfalls neuen Abteilung GPM-Life, Sabine Kapsammer, haben anstelle des Vortrags einige der Thesen von Prof. Klausing diskutieren lassen. Ich gebe zu, mir war ganz schön mulmig zumute, weil ich mir nicht sicher war, ob überhaupt eine Diskussion zustande kommt. Sie kam aber zustande und es wurden nicht nur interessante Fragen gestellt, sondern beim anschließendem Netzwerken auf den Workshop-Tafeln auch noch einige für unsere künftige Ausrichtung wichtige Wünsche von den Teilnehmern festgehalten (anzuschauen hier).

Nun müssen wir noch für die feierlich überreichte Urkunde ein repräsentatives Plätzchen finden und dann einfach weitermachen!


Tags

GPM, GPM-Regionalarbeit


Es könnte Sie auch interessieren...

Abschied zum Geburtstag

Abschied zum Geburtstag

What’s big on Big Picture?

What’s big on Big Picture?
Ich freue mich über Ihr Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350