März 29

Happy Birthday, Wiki!

0  comments

In diesen Tagen ist die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt geworden. Soeben habe ich den mehr als 6.000 Ehrenamtlichen der Wikipedia als Mitglied der Wikimedia Gemeinde gratuliert (Sie können es auch hier tun!), aber dennoch an dieser Stelle noch einmal: herzlichen Glückwunsch und herzliches Dankeschön für all die Inhalte und all das Wissen, was sie uns in den 15 Jahren bereit gestellt haben! Ich weiß gar nicht, wie wir in der Zeit vor der Wiki leben konnten!

Heute ist für uns die Wikipedia im Alltag selbstverständlich geworden: stolpert mal vielleicht ein (nicht zertifizierter ;-)) Projektmanager über die Begriffe Nutzwert Analyse, Earned Value Analyse oder Wertanalyse, kann er (oder sie) bevor die Verwirrung zu groß wird, schnell mal in Wikipedia nachschauen…

Vor 10 Jahren durfte man in wissenschaftlichen Artikeln noch keine Wikipedia Verweise verwenden. Ich wünsche mir und allen Wikipedianern, dass die Qualität und die Glaubhaftigkeit der Artikel künftig jedem Zitat stand hält!

 


Tags

Wissen


Es könnte Sie auch interessieren...

Abschied zum Geburtstag

Abschied zum Geburtstag

What’s big on Big Picture?

What’s big on Big Picture?
Ich freue mich über Ihr Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350