Dezember 12

Projektveranstaltung ist kein Schlamm?

0  comments

An der Übersetzung des finnischen Textes auf dem Plakat oben im Bild haben Google und ich ziemlich geknabbert und ich war mir lange nicht sicher, ob die richtig war: „Hier ist eine Projektveranstaltung und kein Schlamm.“ Hääh?!?

Diese Aussage musste ich erst mal hinterfragen. Sie stand im Eingang zum Finnischen PM-Forum im Helsinki, Mitte November. Dort durfte ich einen Vortrag über die IPMA Zertifizierung von PM-Beratern halten und anschließend mit den Vertretern der wichtigsten PM-Beratungs-Unternehmen in Finnland darüber diskutieren. Es war ein sehr spannender Tag und es hat mir fast nichts ausgemacht, dass draußen schon um vier Uhr total duster war und ich so von der Stadt nicht viel sehen konnte. Helsinki, ich komme wieder!

Aber zurück zu der Aussage: Das Finnische Projektmanagement Forum fand in einem großen Kongresszentrum statt. Noch viel größer, als die Kongresshalle des PM-Forums in Nürnberg! So haben gleichzeitig zwei Kongresse stattgefunden – das Finnische PM-Forum mit stolzen 900 Teilnehmern und ein Kongress der Startup-Unternehmen und Investoren zusammenführt, mit dem Namen „Slush“, bei dem über 2000 Teilnehmer waren. Damit sich die zwei Zielgruppen nicht vermischen, stand dieser nur für Insider verständliche Plakat am Eingang zum PM-Forum.

Das „Slush“-Forum scheint aber mindestens so interessant gewesen zu sein, wir die PM-Tage, schade, dass ich es mir nicht ansehen konnte… (Mehr Info zu Slush hier: klick)


Tags

IPMA, PM-Berater, Zertifizierung


Es könnte Sie auch interessieren...

Abschied zum Geburtstag

Abschied zum Geburtstag

What’s big on Big Picture?

What’s big on Big Picture?
Ich freue mich über Ihr Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350