Juli 4

Darf ich vorstellen? Mein besonderes persönliches Projekt…

0  comments

Ja, das hat uns alle kalt erwischt: das Corona Lock Down. Alle Termine erst mal abgesagt, beruflich und privat. Kein Knuddeln mit dem Enkel, Urlaubsreisen storniert. 

Ein Glück, dass wir einen Hund haben, so hatten wir wenigstens ein Alibi, aus dem Haus zu gehen.

Jede Krise ist aber auch eine Chance, sagt die Theorie. Glücklicher Weise bestätigt manchmal die Praxis auch diese Theorie. So sind die seit Langem fälligen Digitalisierungs-Ideen der GPM/PM-ZERT mit ungebremster Geschwindigkeit realisiert worden: ein kleines motiviertes Team von hoch kompetenten Kollegen (m/w) hatte innerhalb von zwei Monaten die digitalen Prüfungen implementiert. Wir alle haben gelernt, uns über Webmeetings zu treffen und zu kommunizieren.

Aber was macht man da persönlich, wenn einem das Home-Office zu viel oder zu leer wird? Man führt sich vor Augen, welche Rolle doch heute in der VUCA Welt (VUCA = Volatility | Uncertainty | Complexity | Ambiguity) die eigene Gesundheit hat…

So habe ich es gemacht. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich mich und meinen Mann als zu der Corona-Risiko-Gruppe gehörende Menschen oute. Diese Krise hat uns vor Augen gehalten, wie schnell das unbeschwerte Leben zu Ende sein kann. 

Daher habe ich mich intensiv mit Gesundheitsthemen befasst. Das war mein persönliches „Corona-Projekt“.

Ich habe mich entschlossen, mich auf die Hilfe zur Selbsthilfe zu fokussieren. Ohne Chemie und Medikamente. Dazu habe ich viel Motivation aus meiner Familiengeschichte geschöpft…

Also habe ich mir einen Coach engagiert, eine intensive Marktrecherche unternommen und einen Joint Venture Partner für seriöse Gesundheitsprodukte gefunden. Ich hatte so gar keine Zeit für eine Corona Depression gehabt. 

Das Ergebnis ist eine neue Website für Gesundheitsprodukte:

www.ich-vital.com

Ich hoffe, dadurch einigen Menschen helfen zu können und mit einem Teil des Erlöses (wenn es denn so weit kommen sollte) soziale Projekte zu unterstützen.

Hauptsache, man bleibt gesund.

Über Kommentare und Anregungen zu diesem für mich neuen und außergewöhnlichem Projekt würde ich mich sehr freuen!


Tags


Es könnte Sie auch interessieren...

Abschied zum Geburtstag

Abschied zum Geburtstag

What’s big on Big Picture?

What’s big on Big Picture?
Ich freue mich über Ihr Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350