Oktober 20

Wegweisender Spruch für Projektmanager?

0  comments

Während unseres ICB4-CCT Meetings in Lissabon fand im gleichen Hotel das Forum der portugiesischen Projektmanagement-Gesellschaft APOGEP statt. So konnten wir uns in den Pausen auch mit unseren portugiesischen IPMA Kolleginnen und Kollegen austauschen.

Der Pausenraum des Forums war mit Sprüchen dekoriert. Mich hat insbesondere dieser Spruch von Reid Hoffman zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht:

„Entrepreneur is someone who jumps off a cliff and builds a plane on the way down.“

Dieser Spruch scheint typisch für die schnelllebige neue Ökonomie zu sein. Reid Hoffmann, ein US-amerikanischer Unternehmer und Autor, ist unter anderem als einer der Mitbegründer von LinkedIn bekannt und hat auch in anderen bekannten Unternehmen „mitgemischt“.

Oder ist dieser Spruch auch wegweisend für das heutige Verständnis vom Projektmanager als Unternehmer im „Unternehmen Projekt“ zu verstehen?


Tags

Projektmanager, Unternehmer


Es könnte Sie auch interessieren...

Abschied zum Geburtstag

Abschied zum Geburtstag

What’s big on Big Picture?

What’s big on Big Picture?
Ich freue mich über Ihr Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350