Projektmanager als Entrepreneur in seinem Projekt?

Wegweisender Spruch für Projektmanager?

Sandra Bartsch-Beuerlein Allgemein 0 Comments

Während unseres ICB4-CCT Meetings in Lissabon fand im gleichen Hotel das Forum der portugiesischen Projektmanagement-Gesellschaft APOGEP statt. So konnten wir uns in den Pausen auch mit unseren portugiesischen IPMA Kolleginnen und Kollegen austauschen.

Der Pausenraum des Forums war mit Sprüchen dekoriert. Mich hat insbesondere dieser Spruch von Reid Hoffman zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht:

„Entrepreneur is someone who jumps off a cliff and builds a plane on the way down.“

Dieser Spruch scheint typisch für die schnelllebige neue Ökonomie zu sein. Reid Hoffmann, ein US-amerikanischer Unternehmer und Autor, ist unter anderem als einer der Mitbegründer von LinkedIn bekannt und hat auch in anderen bekannten Unternehmen „mitgemischt“.

Oder ist dieser Spruch auch wegweisend für das heutige Verständnis vom Projektmanager als Unternehmer im „Unternehmen Projekt“ zu verstehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.